Beauty Tipps für die Glatze

Beauty Tipps für die Glatze

Wer eine Glatze trägt, muss vermutlich genauso oder beinahe noch mehr auf seine Pflege achten wie jemand, welcher eine Haarpracht als Zierde auf seinem Haupt trägt.

Da die Glatze im Sommer den UV-Strahlen ausgeliefert sind, eignet sich diese kahle Stelle ideal dafür einen Sonnenbrand zu bekommen. Aus diesem Grund sollte auch der kahle Kopf eingecremt werden bzw. ein Sonnenhut getragen werden.

Dies verhindert einen schmerzhaften Sonnenbrand, denn da die Kopfhaut sehr empfindlich ist, liegt die Schmerzgrenze deutlich tiefer als gewohnt und Sonnenbrände am Kopf sind zudem die schmerzhaftesten Sonnenbrände, die man als Mensch bekommen kann. Zudem sollten sich Glatzenträger, welche ihre Haare immer wieder abrasieren, daran denken, dass die Haut am Kopf sehr empfindlich ist.

Aus diesem Grund sollte nach der Rasur immer wieder eine Creme aufgetragen werden. Vor allem Körperlotions wie Bepanthol eignen sich dafür, dass sich die Haut am Kopf beruhigt. Auch wenn viele glauben, dass sich Glatzenträger das “Haarewaschen” ersparen, müssen sie sich auch ihre Glatze waschen.

Mit einem milden Gesichtsreiniger oder mit einer Waschlotion sollte man sich, genau so oft wie die Haare, seinen Kopf waschen. Wer auf die Hygiene am Kopf vergisst, der wird mit Zeit Schuppen erhalten und eine trockene Kopfhaut bekommen.

Auch wenn der Kopf im Endeffekt genau so viel Fett produziert wie das Gesicht, sind trockene Glatzen keine Seltenheit. Wer über eine zu trockene Haut am Kopf verfügt, der sollte mit fettigen Cremen seine Glatze eincremen.

Zudem eignen sich auch andere Lotions, um eine glänzende Glatze zu erhalten. Denn nur wenn der Kopf glänzt, ist er richtig “gestylt”.

Facts:

  • Eine Glatze steht Menschen mit einem ovalen Gesicht am besten
  • bei runden Gesichtern kann eine Glatze gut zur Geltung kommen
  • Sportler lieben diese problemlose Frisur
  • Ein Drei-Tage-Bart oder auch ein andere gestylter Bart macht einen Glatzenträger noch verwegener und männlicher
  • GLatzenträger werden immer größer und potenter eingeschätzt
  • Seien Sie stolz! Frauen lieber eher einen Mann mit Knackarsch als ein Mann mit Haaren auf dem Kopf!

Bildquellen:

  • man-1181873_1280: Pixabay

Add Comment