Lifestyle

Nordsee oder Ostsee ?

Juli 29, 2011   ·   0 Kommentare

Nordsee

Nordsee oder Ostsee ? Welches Meer gefällt besser oder hat mehr zu bieten ?

In meiner Jugend sind meine Eltern mit mir fast jedes Jahr an die Nordsee gefahren, wir waren eigentlich immer in Cuxhafen, immer in einem anderen Stadtteil, aber immer dort.

Als Kind liebt man diesen Flecken Erde, man kann endlos Watt laufen und die tollsten Sand-Burgen bauen. Doch irgendwann, mit 16 oder so, will man nicht mehr mit den Eltern in den Urlaub fahren und geht seine eigenen Wege. Man erkundet Deutschland und Europa, aber man geht nicht an die Nordsee.

Es ist toll für ein Urlaub mit Kindern oder für Rentner, aber nichts mehr für Jugendliche.

Nach 25 Jahren habe ich letztes Jahr einen Abstecher nach Cuxhafen gemacht. Es war ein Freitag und ich war auf dem Heimweg von Hamburg ins Elsaß, da dachte ich mir, fahre über Cuxhafen. Gesagt, getan.

Mit 40 erkennt man die Stadt natürlich nicht wieder, aber den Strand, die Strandbake, die “Alte Liebe” usw. Da kamen dann Kindheitserinnerungen hoch und jetzt war es wieder toll and er Nordsee. Nach langem Suchen fand ich noch ein Hotelzimmer mit Meerblick und nach einem tollen Essen, konnte man die Sonne im Watt untergehen sehen. Toll !

Meiner Meinung nach ist es eine Frage des Alters, ob man die Nordsee oder Ostsee mag und welche Erfahrungen dort gemacht hat. Mein Herz schlägt für die Nordsee.

Nach ein paar Sylturlauben mag ich jetzt eher Sylt als Cuxhafen, aber auf jeden Fall die Nordsee.

Ähnliche Artikel:

Autor:

Tags: , , , , , ,


Kommentare (0)