Falten effektiv bekämpfen

1 Minuten Lesezeit

Auch Männer bekommen Falten, zwar erst später, da unsere Haut dicker ist, aber sie kommen.

Spätestens ab 40 sehen wir in den Spiegel und aus den kleinen Fältchen ist schon eine Falte geworden.

Ganz vertreiben kann man sie nicht, ihr Auftreten mildern jedoch schon. Alt werden wir alle, wir wollen nur nicht alt aussehen. Auch Männer bekommen gerne Komplimente !

Die kosmetische Industie bringt im Monatstakt neue Cremes, Lotionen auf dem Markt, doch was hilft wirklich ?

Cremes beispielsweise können vorhandene Falten nicht zum Verschwinden bringen, sie führen der Haut aber Feuchtigkeit und Fett zu. Dadurch erscheine die Falten glatter. Die Stiftung Warentest kam zu dem Ergebnis, dass selbst teure Anti Aging Cremes nicht besser sind als günstige Alternativen.

Eine gewisse Beauty-Routine sollte auch der Mann seiner Haut gönnen: Nach der Rasur die Haut mit einem Wasch(Peeling) Gel richtig reinigen. Je nach Geschmack eine feuchtigkeitsspendende Lotion/Creme auftragen, am besten mit Lichtschutzfaktor.

Die Sonne ist der größte Feind, daher sollte man immer einen Sonnenschutz auftragen.

Ein ganz einfacher Tipp gegen Falten: Auf dem Rücken schlafen um die Auswirkung der Schwerkraft auf die Gesichtshaut zu reduzieren.

wrinkles man photo

Photo by torbakhopper

Es gibt verschiedene Gründe für Falten:

  • Übermässiger Aufenthalt im Freien und ausgiebige Solarienbesuche
  • Falten zu bekommen kann auch erblich sein
  • Rauchen ! Zigarettenrauch ist einer der grössten Verursache für frühzeitige Faltenbildung
  • Luftverschmutzung, Staub, Chemikalien
  • Muskelbewegungen wie Zusammenkneifen der Augen, Lächeln, oder Stirnrunzeln
  • Drogen
  • Stress und Sorgen
  • ein großer Gewichtsverlust

Natürliche Mittel gegen Faltenbildung:

Mandelöl und Olivenöl kann man als faltenreduzierendes Massageöl verwenden.
Gesunde Ernährung mit Beauty Food - viel frisches Obst und Gemüse, Rauchen aufgeben und nur gelegentlicher Alkoholkonsum
Kiselerde als Nahrungsergänzungsmittel ist ein altbekannter Beauty-Tipp, denn schon unsere Großmütter kannten.
Wer gezielt die Falten im Gesicht bekämpfen will, kann die Chinup Gesichtsmaske ausprobieren. Die Maske eignet sich für sowohl Frauen als auch Männern jeglichen Alters und jeglichen Hauttyps (auch sensible Haut).

Letzte Aktualisierung am 22.07.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: