Regelmässiger Orgasmus beugt Prostatakrebs vor

Regelmässiger Orgasmus beugt Prostatakrebs vor

Bei mehr als 58.000 Männern pro Jahr wird in Deutschland ein Prostatakarzinom (PCa) diagnostiziert.

11.000 sterben jährlich daran. Damit erweist sich das PCa als die zweithäufigste krebsbedingte Todesursache bei Männern nach Lungenkrebs. Leider geht nur jeder sechste Mann in Deutschland zur Krebsvorsorge! Dabei lässt sich das Prostatakarzinom in über 80% der Fälle bei frühzeitiger Erkennung erfolgreich behandeln.

Doch scheinbar kann jeder Mann einfach und mit viel Spaß etwas zur Vorsorge tun: Sex !

Die American Urological Society hat im Mai bei ihrem jährlichen Kongress eine neue Studie veröffentlicht. Demnach scheint ein regelmässiger Orgasmus sehr förderlich für die Gesundheit zu sein und auch dem Prostatakrebs vorzubeugen.

Die Studie umfasste 32.000 Männer im Zeitraum von 18 Jahren. 3.839 Männer bekamen in diesem Zeitraum Prostatakrebs.

Die Männer wurden befragt wie oft sie im Monat ejakulierten. Die Männer, die in ihrem Leben am meisten ejakulierten, hatten ein geringeres Risiko an Prostatakrebs zu erkranken.

Dabei wurden natürlich der persönliche Lebensstil der Männer berücksichtigt und in die Studie mit einbezogen.
Diese Studie war eine der Größten und zeitlich am Längsten, die sich mit der Frequenz der Ejakulation und Prostata Krebs beschäftigte.

Die Forscher fanden heraus, dass Männer im Alter von 40-49 die 21 und mehr im Monat einen Orgasmus hatten, das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken um 22% minimierten. (Im Vergleich zu Männer, die “nur” 7 mal im Monat ejakulierten.

Die Forscher wissen zwar noch nicht warum dies so ist, vermuten aber, dass die Prostata durch das fast tägliche Ejakulieren gereinigt wird und die krebsverursachenden Flüssigkeiten ausgespült werden.

Regelmässiger Orgasmus beugt Prostatakrebs vor
5 (100%) 2 votes

Bildquellen:

No Responses

  1. Pingback: Spermafarben | Menshelp 17. Juli 2016
  2. Pingback: Selbstbefriedigung ist gesund ! | Menshelp 21. August 2016
  3. Pingback: Krebs durch Übergewicht ?! | Menshelp 26. Dezember 2016
  4. Pingback: Abnehmen durch Onanieren ? | Menshelp 27. Januar 2018

Add Comment