Sex

Selbstbefriedigung in der Beziehung ?

Ein Tabuthema in vielen Beziehungen: Selbstbefriedigung.

Selbstbefriedigung hat für viele Männer und Frauen eine ganz andere Funktion als Sex mit dem Partner – Druck ablassen.

Solo-Sex gilt immer noch als Notfallnummer, für die es nur eine Entschuldigung gibt: Man hat niemanden, der den Job sonst erledigen könnte.

Doch Männer tun es, Frauen tun es – Solo-Sex in einer Beziehung. Und zwar fast 90% der Männer und Frauen. Die Hälfte aller Männer macht es sich mindestens einmal pro Woche selbst – auch in festen, glücklichen Beziehungen. Das hat nichts mit Untreue zu tun.

Denn wer kennt den eigenen Körper am Besten ? Genau — jeder für sich selbst und somit weiss jeder auch wie man schnell zur Entspannung kommen kann.

Selbstbefriedigung ist ein wertvoller und gesunder Teil unserer eigenen Sexualität.

Sex mit dem Partner ist wunderschön, intensiv. Doch manchmal muss es schnell gehn oder der Partner ist nicht da, ist krank etc.

Selbtbefriedigung und Sex mit dem Partner sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe. Für viele Menschen ist Selbtbefriedigung eine  andere Form der Sexualität, die sie eben auch leben möchten, obwohl der Sex mit dem Partner ansonsten schön ist.

Gerade Frauen haben damit oft ein Problem, weil sie denken, sie werden nicht mehr geliebt oder es ist etwas faul in der Beziehung oder es ist “Betrug am Partner”

Selbtbefriedigung ist ganz normal – das “selbst Hand anlegen” ist eine normale Spielart der Sexualität.

Auch die Sexualberaterin Cornelia Kardel von pro familia sagt: „Selbstbefriedigung ist auch in einer festen Beziehung völlig normal.”

Wenn Sie also ihren Liebsten bzw. ihre Liebste das nächste Mal beim Schmusen mit sich selbst erwischen, ist das wirklich kein Grund für eine Beziehungskrise. Fragen Sie lieber ob man das nächste Mal es einfach mal voreinander “tun” sollte. Ein neuer interessanter Aspekt in einer Partnerschaft.

Weblinks:

Ze.tt: Wie sich Menschen in Beziehungen selbst befriedigen

ISG: Selbstbefriedigung ist völlig normal

Selbstbefriedigung in der Beziehung ?
5 (100%) 3 votes

Bildquellen:

  • man-2498702_1280: Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.