Ultrasun SPORTS Sonnenschutz

Ultrasun SPORTS – transparenter Sonnenschutz für Top-Athletinnen und Athleten

Ultrasun ist DER von Dermatologen am häufigsten empfohlene Spezialist in Sachen UV-Schutz und beschäftigt sich seit über 25 Jahren ausschließlich mit diesem Thema. Als Innovations-Leader kennt das Schweizer Unternehmen alle Wirkstoffe und Schutzmechanismen, entwickelt permanent neue Technologien, um den UV-Schutz zu verbessern, noch sicherer und hautverträglicher zu gestalten und baut seine Expertenstellung damit weiter aus. Ultrasun ist die einzige UV-Schutz-Marke, die mit einer nie dagewesenen Konsequenz auf kritische Inhaltsstoffe verzichtet.

Meine Erfahrung:

Für unseren Kraibikurlaub habe ich mir die Ultrasun Sports Creme und die Gesichtscreme gekauft. Ich war wirklich skeptisch ob ein einmaliges Auftragen in der Karibik ausreicht. Die Sonne brennt da richtig runter. Den kompletten Urlaub habe ich mit der Creme mit LSF50 jeden Morgen eingecremt. Es dauert ein paar Minuten bis der weissliche Film eingezogen ist, doch dann ist alles weg, man sieht nicht eingecremt aus.
Und nach dem Frühstück ging es an den Strand und mindestens 5 mal am Tag ins Wasser.

Das Ergebnis: kein Sonnenbrand, kein Geschmiere mit Sonnencreme oder Öl am Strand und dazu noch der feine Sand. Nach 10 Tagen schön gebräunt ohne Rötungen, ohne Sonnenbrand, ohne Pickelchen.

UVA-, UVB- und Infrarot-A-Schutz: Die herausragende Bedeutung von Sonnenschutz

A wie Altern, B wie Bräunen oder Verbrennen: Unterschiedliche Strahlung hat unterschiedlichen Einfluss auf die Haut. UVB-Strahlung schädigt die DNA, während UVA-Strahlung besonders tief in die Haut eindringt und vorzeitige Hautalterung verursacht – auch Fensterscheiben sind hier kein Schutz. Die Fibroblasten, welche die kollagenen und elastinen Fasern „herstellen“, werden unwiderruflich durch zuviel UVA-Strahlung zerstört. Infrarot-A Strahlen zerstören die Mitochondrien und somit unsere Zellkraftwerke. Hier reicht ein alleiniger UVA- und UVB-Schutz oft nicht aus, zumal auch IR-A-Strahlen zur beschleunigten Hautalterung und Hyperpigmentierung führen können. Ultrasun bietet mit dem einzigartigen Infrarot-A-Schutzkomplex GSP einen hochwirksamen Schutz für die empfindliche Haut gegen vorzeitige Alterung durch Infrarotstrahlung.

Die ausreichende Verwendung von Sonnenschutz ist absolut unerlässlich

Bei Verwendung hoher Sonnenschutzfaktoren leidet oft die Verträglichkeit. Es sei denn man verzichtet konsequent auf sämtliche kritischen Inhaltsstoffe. Dazu gehören viele potenziell irritierende Substanzen und Ultrasun verwendet daher grundsätzlich:

  • keine irritierenden (wie z.B. Octocrylene) oder hormonaktiven (wie z.B. Ehtlyhexyl Methoxycinnamate, Butylmethoxydibenzoylmethane) UV-Filter
  • keine komedogenen Mineralöle, Silikone und PEG/PPG-Emulgatoren
  • keine Aluminiumverbindungen
  • keine die Haut destabilisierenden Konservierungsmittel wie Parabene, Phenoxyethanol, etc.
  • kein Parfum

Einzigartiger TRANSPARENTER Sonnenschutz, bei Sportereignissen getestet und x-fach bewährt

Seit 2018 sind die transparenten Formulierungen der Ultrasun Sports-Linie noch weiter verbessert worden. Sie fokussieren sich auf aktive Menschen, die sich gerne in der Sonne bewegen und Outdoor- und Ausdauer-Sportarten betreiben. Genau auf diese extremen Bedürfnisse und Herausforderungen angepasst, ist der Ultrasun-Sonnenschutz gegen UVA- und UVB-Strahlung, der sogar gegen die Infrarot-A-Strahlung wirkt. Ultrasun ist offizieller Produktesponsor des weltweit an Position 3 gelisteten Beachvolley-Ball Damenteams Sude/Laboureur.

Mehr unter https://www.facebook.com/LaboureurSude/

Aufklärung? Ultrawichtig! Das Ultrasun Sonnenkonto schafft Klarheit

Immer noch verwenden Verbraucher tendenziell zu geringe Mengen des Sonnenschutzprodukts, weil es oft als klebrig oder schlecht einziehend wahrgenommen wird oder es eben doch bei hohen LSF weißelt. Dazu kommt leider noch die Unkenntnis, wie lange es dauert, bis der Lichtschutz aufgebaut ist – mindestens 15 Minuten – und ab wann man „safe“ in die Sonne gehen kann. Und wer kennt schon zuverlässig seinen Phototyp, wenn er nicht gerade beim Dermatologen oder Apotheker darüber aufgeklärt wurde? Das Ultrasun Sonnenkonto ist ein sehr persönliches Anliegen des Firmengründers, der die nachfolgende Übersicht auf allen Packungen abgedruckt hat, um seinen Verwendern Übersicht und Sicherheit zu verschaffen. So sollen irreparable Schäden der Haut vermieden werden und das Vertrauen in die überlegene Wirksamkeit von Ultrasun Sonnenschutz langfristig verankert werden.

Die Produkte im Überblick

Ultrasun Sports Gel SPF30
Ultrasun Sports Gel SPF30
NEUHEIT 2018: Ultrasun Sports Gel SPF50
NEUHEIT 2018: Ultrasun Sports Gel SPF50
Ultrasun Sports Spray SPF30
Ultrasun Sports Spray SPF50
100 ml
200 ml
100 ml
200 ml
150 ml
150 ml
19,00 Euro / 24,00 CHF*
33,00 Euro / 38,00 CHF*
22,00 Euro / 26,00 CHF*
35,00 Euro / 40,00 CHF*
30,00 Euro / 37,00 CHF*
33,00 Euro / 40,00 CHF*

Weitere Informationen finden Sie unter www.ultrasun.com

*unverbindliche Preisempfehlung

Ultrasun SPORTS Sonnenschutz
Gefällt der Artikel?

Bildquellen:

  • ultrasun: Ultrasun

Add Comment