Das Coronavirus

Man könnte meinen man hat eine leichte Erkältung, doch es könnte auch der neue Coronavirus sein.

Coronaviren verursachen meistens nur milde Erkältungszeichen mit Husten und Schnupfen. Die Mediziner schreiben, dass die Grippeviren ansteckender sind und sogar tödlicher als die Coronaviren.

Also warum nun die ganze Panik wegen dem Coronavirus?

Bestimmte Coronaviren können aber auch schwere Infektionen der unteren Atemwege verursachen, und zu Lungenentzündungen führen.

Die bisherigen Todesfälle traten bisher vor allem bei Patienten auf, die bereits zuvor an schweren Grunderkrankungen litten.

Bislang gibt es keine spezielle Therapie gegen das neuartige Coronavirus.

Aktuelle Informationen zum neuartigen Coronavirus finden Sie auf den Internetseiten des Robert Koch- Instituts.
Aktuelle Einschätzung zur Sicherheit von Reisenden in betroffene Regionen gibt das Auswärtige Amt
Aktuelle Einschätzungen der Lage bei der Weltgesundheitsorganisation oder beim CDC: https://www.cdc.gov/coronavirus/index.html

Bildquellen:

  • Mann mit Mundschutz: Sounds on Unsplash

Add Comment