Was uns krank macht – 33 Krankheiten einfach erklärt

2 Minuten Lesezeit

WAS UNS KRANK MACHT - 33 SCHWERE KRANKHEITEN, EINFACH ERKLÄRT: DAS NEUE BUCH VON SPIEGEL-BESTSELLER-AUTOR FALK STIRKAT. Überall im Buchhandel, und auch bei Amazon:

Was uns krank macht: 33 schwere Krankheiten, einfach erklärt
8 Bewertungen
Was uns krank macht: 33 schwere Krankheiten, einfach erklärt
  • Falk Stirkat
  • Schwarzkopf & Schwarzkopf
  • Taschenbuch: 416 Seiten

Wenig beschäftigt die Menschen mehr als ihre eigene Gesundheit. Im Jahr 2015 recherchierten über 40 Millionen Deutsche Informationen zu den Leiden des eigenen Körpers im Internet. Allein dieser Umstand zeigt das große Interesse medizinischer Laien an der eigenen Gesundheit, weist allerdings auch auf die Unsicherheit hin, die für viele Menschen mit dem Thema einhergeht.

Nach ICH KAM, SAH UND INTUBIERTE und 111 GRÜNDE, ARZT ZU SEIN erklärt Falk Stirkat unterhaltsam und informativ die 33 wichtigsten Erkrankungen. Dabei verzichtet er komplett auf Ärztelatein und setzt überhaupt kein naturwissenschaftliches Vorwissen voraus.

Kurzweilig und fesselnd nimmt der Autor den Leser mit auf eine Reise durch die verschiedenen Organsysteme und beantwortet dabei Fragen rund um das Thema Gesundheit. So wird der Patient beim nächsten Arztbesuch garantiert besser verstehen, wieso bestimmte Operationen oder Medikamente unbedingt notwendig sind - und andere nicht.

»Ein aufgeklärter Patient ist ein guter Patient findet er und erklärt in seinem neuen Buch ganz ohne Fachchinesisch, wie Krankheiten funktionieren von Rheuma bis Herzinfarkt. Es ist schwere Kost mit Humor bekömmlicher gemacht, so weit das eben geht.« ZDF Mittagsmagazin

»Das Buch beschäftigt sich auf zugleich lehrreiche und unterhaltsame Weise mit den 33 häufigsten Krankheiten und gibt Hilfe im Alltag.« Freizeit Illustrierte

»Notarzt Falk Stirkat erklärt '33 schwere Krankheiten'. Das hilft nicht nur, besser zu verstehen, was dabei passiert, sondern ist auch hilfreich, um vorbeugend aktiv zu werden. Zudem schreibt Stirkat sehr anschaulich, unterhaltsam und humorvoll.« HÖRZU

Medizin muss nicht langweilig sein! Das neue Buch von Falk Stirkat WAS UNS KRANK MACHT - 33 SCHWERE KRANKHEITEN, EINFACH ERKLÄRT bringt Lesevergnügen und lehrreiche Gesundheitsinfos zusammen!

Zahlreiche Illustrationen erleichtern das Verständnis.

EINIGE KRANKHEITEN AUS DEM BUCH:
Herzinfarkt
Koronare
Herzkrankheit
Herzklappenerkrankungen
Vorhofflimmern
Bluthochdruck
Aortendissektion
COPD
Lungenembolie
Lungenentzündung
Bauchaortenaneurysma
Darminfarkt
Milzruptur
Chronisch
entzündliche Darmerkrankungen
Blinddarmentzündung

Sigmadivertikulitis
Hirnschlag
ALS
Hirnhautentzündung
Blutvergiftung
Tuberkulose
Diabetes
Rheuma
Lungenkrebs
Darmkrebs
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Hautkrebs
Hirntumore
und viele andere

Falk Stirkat: WAS UNS KRANK MACHT - 33 SCHWERE KRANKHEITEN, EINFACH ERKLÄRT
Mit Illustrationen von Jana Moskito
416 Seiten | Klappenbroschur
ISBN 978-3-86265-588-5
19,99 EUR (D)
Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag, Berlin 2017
www.schwarzkopf-schwarzkopf.de


DER AUTOR

MUDR. FALK STIRKAT, * 1984, arbeitet seit 2010 als Arzt. Seiner anfänglichen Tätigkeit in einer großen chirurgischen Klinik ging das Studium der Humanmedizin an der renommierten Karlsuniversität voraus. Es folgten Ausbildungszeiten in Notaufnahme und Intensivstation. Heute arbeitet der Autor als Notarzt und Buchautor. Seine täglichen Erfahrungen mit Grenzsituationen des menschlichen Lebens hat er in seinem SPIEGEL-Bestseller ICH KAM, SAH UND INTUBIERTE verarbeitet. Es folgte das Buch 111 GRÜNDE, ARZT ZU SEIN.

Original-Content von: Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag GmbH

Bildquelle: obs/Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag GmbH/Verlag"

Letzte Aktualisierung am 17.08.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Add Comment

%d Bloggern gefällt das: