Sport

Das passierte als ich 10 Push-ups jeden Tag machte

Ich gehe 3 mal die Woche für eine Stunde ins Fitnessstudio und mache ein Ganzkörpertraining. Das hält mich in Form, macht Spaß und passt in mein Alltag. Etwas Cardio zum Aufwärmen, ansonsten Gewichte stemmen, solo oder an Maschinen.

Doch man liest ja so vieles über Push-ups / Liegestütze, wie gesund und vielfältig sie sein können.

Also begann ich eine 1-Monats-Challenge: gleich nach dem Aufstehen wollte ich 10 Push-ups machen, mehr nicht.

Was passierte innerhalb eines Monats ?

Mehr Energie

Eigentlich bin ich kein Morgenmuffel, aber ich brauche morgens 1-2 Tassen Kaffee und ich kann den Tag beginnen. Die Push-ups kamen aber vor dem Kaffee ! Nach ein paar Tagen war ich morgens wirklich fitter. Es liegt wohl an der erhöhten Herzfrequenz, Atemfrequenz und Körpertemperatur nach den 10 Push-ups. Ausserdem gab es ein gutes Gefühl etwas getan zu haben. Gedanken an den bevorstehenden stressigen Tag waren wie weggeblasen.

Muskel-Definition

Nach einem Monat bekommt man mit 10 Push-ups keine Serena Williams Arme, aber ein klitze-klein-wenig mehr Definition im Oberkörper, Armen, Brust. Das Ergebnis ist natürlich individuell verschieden, abhängig vom Gewicht, Körperfettanteil usw., aber eine kleine Veränderung wird jeder Mann spüren.

Bessere Körperspannung

Push-ups sind für die Arme und Brust super, aber auch für den gesamten Körper. Gerade die Körpermitte kann davon genauso provitieren. Und Bauch und Rückenmuskeln sind gut für eine aufrechte Haltung, mehr Tonus.

Nach drei Wochen hatte ich noch Tage wo es hart war

Der Körper ist keine Maschine und mal hat man gute Tage, mal schlechte Tage. Hatte ich gestern noch die 10 Push-ups gut geschafft, gab es am Folgetag auch mal Hänger, so dass ich die 10 gerade mal so schaffte. Aber der Körper gewöhnt sich an die Belastung und es wurde immer leichter.

Also Männer, die 2-3 Minuten kann jeder morgens in den Körper investieren um nackt besser auszusehen. Bis zur nächst größeren Challenge: 100 Push-ups jeden Tag 🙂

Das passierte als ich 10 Push-ups jeden Tag machte
5 (100%) 2 votes

Bildquellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.